Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stummfilme für kleine und große Kinder – Chaplin, Keaton und Überraschungsfilm

10. Februar 15:00 - 16:30

13,00Euro

Gesamtdauer des Programms: ca. 60 Minuten
Ermäßigte Preise für Kinder – siehe Besucherinformationen!
Musikalische Begleitung: Sai Lento Reiko Emura (Klavier) und Shinichi Minami (Percussion).
Bastel- und Pantomime-Workshops mit Susanna Krauthauser

“Die Rollschuhbahn”. Charlie arbeitet als Kellner in einem Restaurant, oder versucht es zumindest. Nicht nur die Kollegen, sondern auch die Gäste leiden unter ihm. Charlie verlässt fluchtartig das Restaurant und geht Rollschuh fahren. Dort trifft er auf einen Kunden aus dem Restaurant, der eine junge Dame (Edna Purviance) belästigt. Da muss Charlie eingreifen – es folgt Slapstick der absoluten Spitzenklasse.
Spitzenklasse bietet auch Buster Keaton in “Flitterwochen im Fertighaus”. Buster ist frisch verheiratet und bekommt ein Fertighaus geschenkt, das er aber noch zusammenbauen muss. In einer Woche soll alles stehen, aber Buster hat seine liebe Mühe …Kinder sind in Fastnachts-Verkleidung willkommen, die gerne zu den Filmen passen darf; Eltern auch!

Details

Datum:
10. Februar
Zeit:
15:00 - 16:30
Eintritt:
13,00Euro
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Déjà Vu – Film e. V.
Kinemathek Karlsruhe

Veranstaltungsort

Jazz-Club, Kaiserpassage
Kaiserpassage
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76133 Deutschland
Google Karte anzeigen